Das neue iPhone wird leichter und dünner – Update 14.09.2012


12.
Sep



Schon seit Monaten haben die Fans und Kritiker in aller Welt auf diesen Moment gewartet. Jetzt endlich war es soweit und im Rahmen einer aufwändigen Präsentation im kalifornischen San Francisco hat Apple sein neues iPhone 5 vorgestellt. Die Erwartungen im Vorfeld waren wie immer mal wieder riesengroß und man war natürlich gespannt darauf, wie Apple den Angriff aus dem fernen Osten in Form des Samsung Galaxy S3 verdauen würde, das bereits als bestes Smartphone aller Zeiten gelobt wurde. Was erwartet uns also mit dem iPhone 5 und vor allem: Ab wann kann man es in Deutschland käuflich erwerben?

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Das neue iPhone wird schon ab dem 21. September hierzulande erhältlich sein. Die Wartezeit ist also wirklich nicht mehr lang! Das Gerät wird deutlich leichter und dünner sein als seine Vorgängermodelle. Laut den Angaben bei der Produktpräsentation soll es sogar das dünnste Smartphone der Welt sein. Es ist genau genommen 7,6 Millimeter dünn und 112 Gramm schwer. Damit ist es etwa 20 Prozent leichter als das Vorgängermodell iPhone 4S. Das Display ist ein wenig länger und so erscheinen die Apps hier künftig auf fünf Reihen, was den Überblick über die nützlichen kleinen Applikationen erleichtert. Das Telefon verfügt über ein 4 Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 1136 x 640 Punkten.

Neben HSPA+, DC-HSDPA wird das iPhone 5 auch den neuen Standard LTE für noch schnelleres mobiles Internet beherrschen. Ein schnellerer Chip soll dafür sorgen, dass auch aufwändige Spiele reibungslos laufen. Die Akkulaufzeit soll in etwa vergleichbar mit dem Vorgängermodell sein und das trotz dem größeren Display und wesentlich mehr Speed. Vertrieben werden wird das Gerät über die Deutsche Telekom, Vodafone sowie Telefonica („O2“). Mit 679 Euro kostet das Telefon 50 Euro mehr. Die Preise der nach wie vor beliebten Vorgänger iPhone 4S und iPhone 4S wurden entsprechend angepasst.

Update: 14.09.2012

Das iPhone 5, kann seit heute morgen um 9 Uhr direkt bei Apple oder aber z. B. auch bei der Telekom, o2 und Vodafone vorbestellt werden. Die vorraussichtliche Auslieferung von Apples neuem iPhone 5 beginnt am 21. September 2012.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>